Bordnetzteil mit Batteriewächter bei Start Stopp Automatik

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo, habe eine spezielle Frage, die ich in den bisherigen Beiträgen nicht abschließend beantwortet gefunden habe.

    Es gibt ja Bordnetzteile mit Batteriewächter Funktion.
    Habt Ihr Erfahrung, wie die sich verhalten, wenn das Fahrzeug eine Start Stopp Automatik hat?
    Wenn durch einen Spannungsabfall beim Motor anlassen der Batteriewächter die Kamera abschaltet, wäre das blöd.

    @Autokamera-24 (Technik) hat mir empfohlen, per Schalter zwischen Dauerplus (mit Parkwächter) und Zündungsplus (vermutlich ohne Parkwächter) umzuschalten.

    Der Power Magic Pro hat ja einen solchen Schalter eingebaut, aber damit ist bei Stellung 0 (Zündungsplus) vermutlich trotzdem der Batteriewächter im Spiel.
    Weiß da jemand genaueres?
    Kennt jemand den Schaltplan von dem Gerät?
    Die Anleitung ist ziemlich windig und eigentlich gefährlich.
    (Man soll die Zuführung um das Beinchen einer Sicherung wickeln! Um welches? Da hast Du eine 50% Chance, dass Du die Sicherung überbrückst und das Ding ungesichert einbaust!)

    Der Power Magic (ohne Pro) hat den Schalter nicht, den könnte man mit einem eigenen Umschalter umbauen, den man dann auch irgendwo zusätzlich anbringen muss.

    Hat vielleicht jemand einen defekten Power Magic Pro, den er oder sie mir schicken mag? Dann könnte ich das selber klären, wie der aufgebaut ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Armin Podtschaske

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (24. April 2019 um 12:32) aus folgendem Grund: Thema verschoben