Dash Cam True Cam A 5 Pro Wifi

  • Guten Abend.
    Gestern habe ich meine Dash Cam bekommen, Heute gleich mal auf der Fahrt von Silberstedt nach Berlin ausprobiert. Ich verwende die Cam mit einer 32 GB SD. Offensichtlich habe ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht. Die Cam schaffte es nicht bis Berlin (430 km), da waren die 32 GB voll.Ich hatte zuvor eine Sonicom. Die hat von Berlin nach Frankfurt Main an einem Stück aufgezeichnet. Da war die gleiche SD drin.
    Frage 1: Welche Einstellungen muß ich in der Cam wählen um eine maximale Aufzeichnungslänge zu erreichen?
    Frage2: Ich habe mir auf mein Smartphone die Final Cam App geladen. Das WLAN läuft, Aufzeichnungen der Cam aber kann ich nicht auf dem Smartphpne sehen. Wo ist da eventuell der Fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (3. April 2019 um 05:34) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo @Atoll116.

    Die Aufnahmekapazität einer Dashcam wird in Stunden/Minuten angegeben - nicht in Kilometer. Die mögliche Aufnahmekapazität hängt von der Videodatenrate und der Größe der Speicherkarte ab.

    Die Route von Silberstedt nach Berlin beträgt laut Google-Maps ca. 412km (über A24) und dauert ca. 4 Stunden und 30 Minuten. Die Dauer kann je nach Wetter- und Verkehrslage stark variieren.

    Die Videodatenrate der TrueCam A5 WiFi beträgt standardmäßig ca. 14MBit/Sekunde. Damit dürfte eine maximale Aufzeichnung von ca. 4,5 bis 5 Stunden auf einer 32GB Speicherkarte möglich sein. Wenn die Fahrt länger dauert, ist es eben nicht möglich, die komplette Strecke aufzuzeichnen. Größere Speicherkarten, wie bei vielen aktuellen Dashcams üblichen 64GB oder 128GB, können bei der TrueCam A5 WiFi leider nicht genutzt werden.

    Deine zuvor genutzte Sonicom speichert vermutlich mit eine geringeren Videodatenrate, sodass mit 32Gb eine längere Aufzeichnungsdauer möglich ist. Bei der Truecam A5 WiFi müsste demnach die Videoqualität bzw. Videodatenrate niedriger eingestellt werden, um eine längere Aufzeichnungsdauer zu möglichen.

    Wegen Deinen Problemen mit WiFi müsstest Du Dich direkt an den technischen Support Deines Händlers wenden. Die Fehlersuche ist oft aufwendig und von vielen Details abhängig.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Na das ist doch mal ein knackige Antwort. Vielen Dank dafür. Klar, ich habe das bulligste Format 1080 FHD 1920X1800 eingestellt und due Sonicom hatte eine Auflösung von 848X480. Da werde ich bestimmt Qualitätsverlust haben, aber eine Menge an Speicherplatz freischaufeln.