Kamera vom Halter lösen

  • Da ich die DashCam DC A119S V2(die ich zu kaufen plane,nicht immer an der Scheibe haben möchte hier die simple Frage:
    Wie leicht läßt sie sich von der Halteplatte lösen oder besteht das Problem,dass der Kleber dann bald zu schwach ist?

  • Ja das ist mir bekannt,aber dann verzichtest du ja,wenn meine Info stimmt,auf das GPS-Signal und das möchte ich nicht.
    Ist denn die Demontage/Abnahme vom GPS-Empfänger denn so schwer/schwierig?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß ist die Entnahme der Kamera problemlos mit einer Hand und ohne großen Kraftaufwand möglich.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird diese nach oben hin abgezogen.

    Bei meiner A129 wird sie nach rechts geschoben (vorher das USB-Kabel der Heckkamera abziehen) abgenommen.
    Geht bei mir mittlerweile fast von allein ohne hinzuschauen. Also De- und Montage.

  • Die Abnahme der Kamera vom GPS ist im Prinzip kein Problem, leider können sich nach und nach aber die GPS-seitigen Kontaktfedern verbiegen. Habe ich bei mir gerade gesehen als ich Dir vorhin das Bild für den Steckerthread gemacht habe.
    Also im Prinzip ja, es ist möglich aber wahrscheinlich nicht andauernd. Ich habe mir gleich mal ein Ersatz GPS-gekauft, noch funktioniert alles, man kann aber nicht wissen, wie lange. Ich habe jetzt noch etwas vom kameraseitigen Dämpfungspad (EVA-Schaum) weggeschnitten, vielleicht wird es dadurch besser.