Truecam A7s Update/Einstellungen/Blitzerwarner

  • Ich fahre jetzt seit 05/2018 die Truecam A7s und bin eigentlich sehr zufrieden. Videos und Einstellmöglichkeiten sind gut.
    Sie war auch zuletzt im Test https://www.heise.de/ct/ausgabe/201…en-4157907.html und ich würde sie wieder wählen.

    Allein der Support ist etwas jenseits von gut und böse. Ich weiß nicht welches Übersetzungsprogramm die einsetzen aber wenn dann Antworten kommen die mit der Frage gar nichts zu tuen haben , hmmm..

    Im Juni hatte ich schon bei der Hotline bemängelt das es keine Möglichkeit gibt den Blitzerwarner unwiederbringlich zu verbannen. Wenn man ihn aus- und wieder einschalten kann und das auch noch während der Fahrt ist das nicht gesetzeskonform auf deutschen Straßen. Im letzten Update vom 20.7.2018 hat man jetzt dafür einen Menüpunkt eingebaut aber der ist für die Katz. Es müsste nach dem Motto gehen "wollen Sie den Blitzerwarner wirklich endgültig löschen?" und weg ist er. Wer ihn dann wiederhaben will muss halt die Cam einschicken o.ä. . Genug zu dem Punkt.

    Etwas am verzweifeln bin ich mit dem Update vom 20.7.2018. Eigentlich ja alles logisch und easy: Firmware, Blitzerdatenbank und Sprachdateien herunterladen, wie in der Anleitung beschrieben überspielen und das wars. Danach noch die Werkseinstellungen laden und CAM neu einstellen. Denkste - hab das jetzt schon 2mal gemacht.
    Nachdem ich nach dem o.a. Verfahren Sprache und Sprachausgabe auf Deutsch eingestellt habe kam die Sprachausgabe immer noch auf englisch mit noch so tollen Features "it is now 11 o´clock, it is now 12 o,clock.." . Habe dann herausgefunden das das Umstellen der Sprachausgabe nur funktioniert wenn die Cam läuft, ich die Aufzeichnung anhalte, ins Menu gehe, dann umstelle und die Aufzeichnung wieder starte. Danach behält die Cam die Einstellungen. Aha.