Videos überschneiden sich nicht

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe mal eine Frage zur BlackVue 900S 2-CH.

    Ich nutze sie aktuell seit ca. 2 Wochen und habe nun festgestellt das die Videoclips sich nicht überschneiden.
    Dies ist mir auch jetzt erst aufgefallen (nach dem Update auf Firmware 1.005).
    Ich weis nicht ob dies auch schon von Anfang an der Fall war.
    Also der erste Clip endet zB. mit 12:33:12 und der nachfolgende startet erst ab 12:33:14.

    Somit fehlen ca. 2 Sekunden Videomaterial.
    Hat/ hatte einer schon mal die selben Probleme, und wenn ja wie kann man es lösen? :confused_face:

  • Hallo @DOG-Dashcam,

    Das Problem mit den Lücken oder auch unsauberen Überlappungen bei den Aufnahmen kennen ich schon seit der BlackVue DR550 Serie. Das hatt sich dann auch bei der DR650 bis offenbar zur DR950 fortgesetzt.

    Bei meinen Testberichten und Videovergleichen zur DR550 und DR650 hat es mich fast wahnsinnig gemacht, die Videos zu synchronisieren.
    Bei Interesse - meine alten Berichte hier:

    BlackVue DR550
    >> https://de.dashcam-wiki.info/blackvue-dr550…us-5-vergleich/

    BlackVue DR650

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meiner Ansicht sind aufgrund der unsauberen Übergänge die BlackVue Dashcams nicht geeignet, wenn man häufig die Videos via Videoschnitt nachbereiten möchte.

    Ich kann Dir nur folgende Tipps geben:

    • G-Sensor vollständig deaktivieren, sodass nicht zusätzlich bei Erschütterungen neue Dateien gespeichert werden
    • Dateintervall möglichst hoch einstellen. Z.B. 5 Minuten. je größer das Intervall, desto weniger "Schnittstellen".


    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich habe nun auch noch etwas nachgeschaut und bin auf folgenden Beitrag gestoßen.

    Zitat

    I had issues with my BlackVue where there would be huge gaps between recordings. I thought my camera had gone bad, so I researched the issue online on various car forums. Turns out, the problem was with the microSD card and not the camera.

    Ich versuche es morgen mal mit der mitgelieferten 64GB Karte von Blackvue.
    Ich habe jetzt immer eine Samsung EVO Class 10 128GB benutzt.
    Vielleicht ist dies ja die Lösung.

  • Wäre natürlich jetzt wissenswert ob es von Anfang an (vorm Update) so war.

    Mal die Karte neu formatieren und schauen ob es auch bei noch nicht voller Speicherkarte so ist.

    Sind die Clips denn tatsächlich mit 2 Sekunden Fehlzeit?

    Mit welcher Software läßt Du die Clips abspielen?


    Ja im Extremfall 2 Sekunden.

    Ich habe sie und auch andere Karten mal mit der BlackVue Software neu formatiert.
    Ich teste mal alle durch...
    Vielleicht kann man so die kamera als Problem ausschließen.

  • Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Speicherkarte liegen.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • @DOG-Dashcam,

    Das heißt Deine BlackVue DR900 nimmt nun mit der im Lieferumfang enthaltenen Speicherkarte ohne Überschneidungen der Lücken auf?
    Hast Du noch etwas an den Einstellungen geändert? Den G-Sensor zu deaktivieren kann in manchen Situationen helfen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.