Wie ? richtiger Gebrauch eines Polfilters

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo. Ich habe gelesen das zur richtigen Einstellung des zusätslich möglichen angebauten Polfilters dieser auf der DashCamp gedreht werden muß. In einen Bericht sprach man auch von zu kalibrieren. Trifft dies auch auf die Itracker GS6000A12 . Wenn ja dann weiss ich wenigstens was ich damals falsch gemacht habe.gruß radlerhund

  • Hallo @radlerhund,

    Da dies eine der häufigsten Fragen ist, die wir von Kunden und Nutzern hören, haben wir vor einigen jahren eine Videoanleitung für die Installation und Ausrichtung eines Polfilters erstellt.

    Zusätzlich auch zwei Vergleichsvideos, bei denen die Wirkungsweise des Polfilters bei Tag und bei Nacht in der Praxis gezeigt wird.
    Die damals genutzten Dashcams sind heute "veraltete" Auslaufmodelle. Die Wirkungsweise ist jedoch gleich und auf aktuelle Dashcams, wie die GS6000-A12 übertragbar.

    >> https://www.autokamera-24.de/Dashcam-Polfil…tion:_:204.html

    Eine optimale Vorab-Kalibrierung ist nur bei Dashcams möglich, welche über keine Kugelgelenk-Halterung verfügen und deren Optik sich ausschließlich um die horizontale Achse drehen lässt.

    Bei einer Dashcam mit Kugelgelenk, wie GS6000-A12, muss zudem beachtet werden, dass schon bei geringer Bewegung oder Veränderung der Ausrichtung der Kamera die Stellung des Polfilters angepasst werden muss, um ein optimales Ergebnis zu erhalten. Wir die Dashcam also häufig von der Halterung genommen, ist es in vielen Fällen eher empfehlenswert auf einen Polfilter zu verzichten.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @radlerhund,

    Wenn ja dann weiss ich wenigstens was ich damals falsch gemacht habe.gruß radlerhund

    Ja. Wenn der Polfilter nicht korrekt eingestellt wird, kann eine Spiegelung im schlimmsten Fall sogar verstärkt werden.
    Die Videos oben genannten Videos sind recht hilfreich. Den Tipp mit dem weißen Blatt nutze ich auch.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (1. September 2018 um 01:42)