Loop Funktion

  • Hallo @PitHanau,

    Im Menü kann unter "Schleifenaufnahme" oder "Loop-Recording" z.B. der Wert "1 Minute" eingestellt werden.
    Die einzelnen Videoclips sind dann 1 Minute lang. Ist die Speicherkarte voll, wird die älteste Videodatei durch eine Videodatei mit der aktuellen Aufnahme überschrieben.

    Anhand der Fragestellung gehen wir aber davon aus, dass dies nicht unbedingt das eigentliche Problem ist:

    Wenn die Kamera nur Fahrten des aktuellen Tages aufzeichnet, ist möglicherweise die Speicherkarte schon nach kurzer Zeit voll. Hier ist es empfehlenswert eine größere Speicherkarte zu nutzen. Leider ist die maximal mögliche Speicherkapazität bei der Truecam A7s auf 32GB begrenzt, was heute eigentlich schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

    Viele andere Dashcams können Speicherkarten bis 64GB oder gar 128GB verwalten, sodass auch Fahrten von mehren Tagen (abhängig von Fahrtlänge) gespeichert werden können. Auf eine 128GB Speicherkarte passen z.B. bei einer iTracker DC-A119S, GS6000-A12, mini0806-S oder Viofo A119S ca. 18-20 Stunden FullHD-Videoaufzeichnung und hoher Qualität.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß steht im Gesetz nichts über eine Angabe einer Zeit diesbezüglich.
    Wie schon gesagt, bei der Loop Funktion werden die ältesten gelöscht und neue erstellt. Lediglich ein Knopfdruck oder sonstige Speicherfunktion würde diese auf "ewig" speichern.

    Beim formatieren wird allerdings alles gelöscht, auch die gesicherten.

  • Vielen Dank für eure Antworten, hab ne 32 GB Karte, Kamera läuft den ganzen Tag, da kann das schon hinkommen das sie voll ist :frowning_face:
    Hab noch ein Problem entdeckt, wenn der GPS Empfänger angeschlossen ist verstellt sich automatisch die Zeit um 2 Stunden zurück.
    Bei Gebrauch ohne GPS ist die Zeit aktuell.

  • In den Einstellungen muss die Zeitzone korrekt eingestellt sein. In Deutschland bei Sommerzeit ist es die Zeitzone "+2".

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Was jetzt genau gesetzeskonform ist kann man nicht sagen da halt das Gesetz dazu keine Angaben macht.

    Ich habe eine 8GB Karte für den Normalbetrieb und eine mit 32GB für Urlaubsfahrten. Auf die 8GB passen so 1-2 Stunden Video. Das reicht mir für den Alltag aus denn je kleiner die Karte desto schneller werden alte Videos überschrieben und desto gesetzestreuer bin ich. Genau genommen würden 2GB reichen und dann wäre ich garantiert auf der richtigen Seite.
    Für Urlaubsfahrten habe ich die Große welches sich auch als gut erwiesen hat. Auf der letzten Fahrt (ca. 3 Std.) nonstop wurde ich geblitzt und habe mir nachher am Urlaubsort noch die Geschwindigkeit/Situation und den genauen Ort angesehen - konnte mich dann beruhigt zurücklehnen. Hätte ich die kleine Karte drin gehabt wäre bei Ankunft schon die Blitzerstelle überschrieben gewesen.