LCD dauerhaft an...?

  • Habe mir auch die BMW Advanced Car Eye einbauen lassen, jetzt meine Frage an die Experten :

    Ich möchte gerne dass das LCD Display dauernd an ist, kann man dies einstellen ?

    Sollte dies nicht gehen würde ich gerne die angezeigte Uhrzeit vom 12 h Modus in den 24 h Modus umstellen.

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (11. August 2018 um 22:21) aus folgendem Grund: Beiträge abgekoppelt und neues Thema erstellt.

  • Hallo @torstenbuger,

    Im Konfigurationsmenü müsste sich eine Einstellung wie "Displayabschaltung" finden lassen. Hier die Einstellung "Aus" wählen.

    Ansonsten kann die Einstellung auch über die setup.cfg Datei im Hauptverzeichnis der Speicherkarte vorgenommen werden. Der passende Eintrag lautet:
    "LCD Off Time : 0"

    Noch zwei Hinweise:

    • Displays in Dashcams sind keine Effizienzwunder. Der Verbrauch liegt trotz der kleinen Display-Maße bei ca. 0.2 bis 0.5 Watt - gemessen bei verschiedenen Dashcams. Da Energie nicht verloren geht (Energieerhaltungsgesetz), wird die aufgenommene Leistung in Wärme umgewandelt. So heizt ein permanent aktives Display die Dashcam zusätzlich auf. Dies kann an warmen Sommertagen, bei denen die meisten Dashcams sowieso am thermischen Limit arbeiten, zu Überhitzungen führen.
    • Ein permanent aktives Display kann bei Dunkelheit/Nacht den Fahrer blenden oder ablenken.


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar