itracker mini0906 Kein GPS

  • Das iPhone hat im Auto einwandfreien GPS Empfang, das eingebaute Navi hat einwandfreien GPS Empfang.
    Das itracker mini0906 hat nur ganz selten mal GPS Empfang.

    Der Sockel mit dem GPS Empfänger sitzt an der Windschutzscheibe an der Stelle hinter dem Spiegel, an der keine Beschichtung stören könnte.
    Ich habe mit dem mitgelieferten langen Kabel für den Zigarrenanzünder das Gerät außerhalb des Autos getestet, es hat auch dort keinen Empfang, obwohl das iPhone an gleicher Stelle perfekten Empfang hat.
    Ich habe reklamiert und einen neuen Sockel erhalten, auch kein Empfang.
    Ich habe noch einmal reklamiert und eine neue Kamera und einen neuen Sockel erhalten, auch kein Empfang.
    Ich habe drei verschiedene Stromversorgungsteile ausprobiert, das machte keinen Unterschied.

    Jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Wer hat Erfahrungen mit dieser Dashcam?

  • Hallo @marienschatten

    Wenn eine Dashcam mit gutem GPS Empfang gewünscht wird, sind eher die iTracker DC-A119S oder iTracker GS6000-A12 empfehlenswert. Aus der Kategorie der Dual-Dashcams (Kamera vorne+hinten) kann die BlackVue DR750S mit gutem GPS Empfang empfohlen werden.

    Aufgrund des Fakts, dass insgesamt drei getestete GPS Module In dem genutzten Fahrzeug keinen GPS Empfang ermöglichen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Frontscheibe über eine Metallbedampfung verfügt.

    Dass Handy und Navi einen GPS-Empfang haben, hängt mit aller Wahrscheinlichkeit damit zusammen, dass diese das GPS-Signal durch die Seitenscheiben empfangen. Da der GPS Sockel der mini0906 mit der empfangssensitiven Seite direkt an der Scheibe klebt, hat dieser keine Chance das GPS Signal durch die Seitenscheiben zu empfangen.

    Aber auch Dashcams mit deutlich besserem GPS-Empfang (wie die oben erwähnten DC-A119S und GS6000-A12) haben mit metallbedampften Frontscheiben durchaus Schwierigkeiten.

    Hier gibt eine einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/gps-frontscheibe-metallbedampfung/

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • @hoko
    @Admin

    Bitte Thread in Kategorie "0906" verschieben.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Wie bereits beschrieben, hat die Scheibe an der Klebestelle keine Beschichtung und der Empfang außerhalb des Autos ist auch nicht möglich.
    Ich habe es auch innerhalb des Autos unter dem Glasdach versucht, auch nichts.
    Eine andere Dashcam zu kaufen ist sicher eine Alternative, aber was mache ich mit der 0906?
    Vorher hatte ich die 0806 an gleicher Stelle montiert und die hatte einwandfreien GPS Empfang.

  • Vorher hatte ich die 0806 an gleicher Stelle montiert und die hatte einwandfreien GPS Empfang.


    Das deutet auf ein Problem mit der mini0906. Ungewöhnlich ist, dass selbst die Austausch-Halterung und die ebenfalls ausgetauschte mini0906 plus Halterung ebenfalls keine GPS Empfang aufweisen.

    Wir gehen davon aus, dass Sie die mini0906 bei unserem freundlichen Marktbegleiter "Adam GmbH" erworben haben. Es ist anzunehmen, dass die Adam GmbH vor dem Austausch die gesandten GPS-Halterungen und auch die komplett ausgetauschte mini0906 geprüft und dessen Funktion sicher gestellt haben.

    Bitte kontaktieren Sie noch einmal Ihren Händler bzw. die Adam GmbH. Das Problem können wir hier aus der Ferne nicht lösen bzw. die Fehlerursache finden.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo @marienschatten,

    Bevor die mini0906 zurück gesandt wird empfehlen wir noch folgendes zu prüfen:

    • Ist GPS im Menü aktiviert?
    • Wird das GPS-Symbol im Display angezeigt?
    • Erfolgt die Stromversorgung über das originale Netzteil der mini0906?

    Es scheint zwar unwahrscheinlich, dass das GPS im Menü deaktiviert ist. Aber ein zweiter Blick lohnt.
    Wir hatten in der Tat schon einige Nutzer, die einen fehlenden GPS Empfang reklamierten, wenngleich GPS-Modul und/oder GPS-Stempel bei den Einstellungen deaktiviert war.

    Wichtig ist die Frage, ob das GPS-Symbol im Display angezeigt wird. Wenn Ja, ist GPS Empfang vorhanden, jedoch im Menü der GPS-Stempel deaktiviert. Dann werden die GPS Informationen im Video nicht angezeigt.
    Falls kein aktives GPS-Symbol auf dem Display angezeigt wird, scheint es ein Problem mit dem GPS-Modul oder allgemein mit dem GPS-Empfang selbst zu geben.

    Ebenfalls hatten wir schon Nutzer, die die Autokamera (u.a. mini0806) mit einem falschen Netzteil betrieben und über fehlendes GPS klagten. Nach Installation des originalem Netzteil funktionierte GPS problemlos. Vermutlich reagiert das GPS Modul empfindlich auf kleine Spannungsabweichungen oder Wackelkontakt.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Ich würde die GPS Antenne tauschen.
    Hatte 2 Stück vorher, beide kaum Empfang, bis dann die 3. GPS Antenne von Autokamera24 kam, seit dem gefühlt nur noch GPS mit der 0806.
    Denke das wird das gleiche Problem sein.

    Laut Autokamera24 sind meine ersten 2 GPS Antennen in Ordnung, aber in der Realität die ich erlebt habe nicht zu vergleichen mit der 3. Antenne.

  • Ich denke einfach die Antenne selbst.
    Ist wie mit dem Handys.. der Akku, oder die Antenne die getauscht werden muss.
    Ist die einfach von der Qualität her billig.. oder "komisch" produziert, so hat die auch nicht seine volle "Leistung".
    Kommt mal vor - Ich hab das ebenso mit den GPS Antennen an Erfahrungen gesammelt.
    Mag sein das die im Büro von Autokamera24 läuft, aber niemals im Verkehr so gut wie die 3. die ich von denen bekommen habe.
    Einige stört es, andere nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (5. August 2018 um 09:01) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt