iTracker DC-A119S Nachtaufnahme unbrauchbar

  • Hallo zusammen,
    Anfang des Jahres habe ich mich mit dem Thema Dashcam beschäftigt und nach Beratung hier im Form mich über Umwege für die
    iTracker DC-A119S entschieden.
    Nun lese ich das der Vertrieb der Cam eingestellt wurde und ich somit ein Auslauf Model erworben habe.
    Ist aber jetzt nicht der Grund meines heutigen Beitrages sondern der ist die schlechte Qualität der Nachtaufnahmen.

    Aktuell war ich auf der Autobahn bei Nacht unterwegs und vor mir fuhr ein Transporter dem ich in normalem Abstand hinterher gefahren bin.
    Plötzlich leuchten vor mir die Bremslichter des Transporters auf da er wie ich feststellen musste vermutlich einen Reifenschaden bekommen hatte.
    Er fuhr auf den Standstreifen und es folgen Reifenteile von denen ich getroffen wurde, bin weitergefahren und habe auf dem nächsten sicheren Parkplatz angehalten
    und nachgesehen was passiert ist.
    Ich hatte ja meine iTracker DC-A119S angeschaltet und dachte wenn ein Schaden entstanden ist habe ich ja die Aufnahme und kann das Fahrzeug
    identifizieren. Doch als ich das Video dann zuhause am PC angesehen habe war ich sehr enttäuscht.
    Der Transporter ist zu sehen, auch das er Schwierigkeiten bekommen hat aber auch bei einer
    Vergrößerung der Aufnahme mit dem Tool RegistratorViewer ist die Autonummer noch nicht mal
    annähernd erkennbar nicht eine einzige Ziffer oder ein Buchstabe.
    Irgendwie habe ich mich total darauf verlassen das mit der iTracker DC-A119S es möglich wäre
    in einem solchen Fall die Autonummer auf dem Video zu sehen.
    Leider ist das Teil bei Nacht unbrauchbar.
    Bin nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und es ist an meinem Fahrzeug kein
    Schaden entstanden aber ich frage mich schon warum nehme ich meine Fahrstecke auf wenn
    dann doch nichts verwertbaren darauf zu sehen ist.

    Gruß
    fixstern

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (16. Juli 2018 um 22:19) aus folgendem Grund: Thema verschoben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal das dein Abblendlicht sich zu stark am Kennzeichen reflektiert hat. Also überblendet wurde.

    Ich selbst habe zwar nicht die DC A119S aber auch bei meiner kommt es sehr oft vor das es wegen Abblendlicht überblendet ist, je näher ich natürlich komme umso weniger passiert das.
    Nur sind so wenig Abstand nicht gesund.
    Im direkten Vergleich würde man aber bei meiner sehr viel weniger Nachts sehen, als wie mit der A119S.

    Kennzeichen Nachts bei ca. 100 km/h zu erkennen ist generell immer schwer bis unmöglich.

  • Kennzeichen erkennung mit einer Kamera für 100 euro im verkauf? das ist leider nicht möglich. Vielleicht am Tag, bei 80 und idealsten Bedingungen.
    Eine Kamera die sowas tadellos beherscht dürfte dann schon 4 stellig kosten.

    Das änder aber alles nix daran, das die A119S die derzeit beste Cam ist, besser geht es nicht für das Geld.

    Wichtig wäre noch, das du in 30fps aufnimmst, 60fps gibt schlechtere Bilder