Videos werden in 2 Auflösungen gespeichert

  • Hej habe nun seit einigen Tagen die GS 6000 A12, nun meine frage, ich sehe auf der SD Karte das die Kamera die Videos in der Einstellung Speichert Bsp. Super HD & zusätzlich nochmal in HD Ready abspeichert.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man es einstellt, dass sie nur die eine Auflösung abspeichert?

    SD Karte ist eine Samsung Evo 64 GB

    MFG

    Wischi

  • Das geht offenbar überhaupt nicht zu ändern. Steve von @Dashcam-Wiki hat es hier schon mal angesprochen und bemängelt: Unterschied/Vergleich A7 und A12

    Ich zitiere mal seine Passage "unnütze WiFi Funktion verschwendet Platz auf der Speicherkarte durch Speicherung eines jeden Videos nochmal als gering aufgelöste Variante für WiFi Streaming. Bei Deaktivierung von WiFi werden zweite Videokopien trotzdem gespeichert."

  • Hallo @Wischi,

    Wie @micha_dk und @Dashcam Wiki bereits schrieben, ist es aktuell nicht möglich die gleichzeitige Speicherung eines zweiten niedriger aufgelösten Videos zu verhindern.

    Die zusätzliche gleichzeitige Speicherung der geringer aufgelösten Videos ist notwendig, um eine flüssige Videowiedergabe über WiFi zu gewährleisten. Während eine Videoaufnahme mit 2560x1440 Pixel in hoher Qualitätsstufe ca. 24 MBit/Sek. entspricht, so ist es bei der "kleinen" Version des Videos nur noch ca. 2,4 MBit/sek. bei 1280x720 Pixeln.

    Die geringere Auflösung und Datenrate ist notwendig, um eine Kompatibilität mit nahezu allen Smartphones und Tablets zu gewährleisten. Vor allem ältere oder leistungsschwache Geräte können Videos mit einer höheren Auflösung von 1280x720 Pixel gar nicht oder nur ruckelnd abspielen.

    Der Hersteller hat mit der Maßnahme, ein zusätzliches geringer aufgelöstes Video parallel zu speichern einen gute Kompromiss gefunden um Kompatibilität und Zugriffsgeschwindigkeit via WiFi zu ermöglichen - auch wenn es nicht jedem Nutzer zusagt.

    Wir arbeiten bereits daran, die WiFi Funktion und die zusätzliche Speicherung der Videos geringerer Qualität komplett zu deaktivieren. Laut unseres Kundenfeedbacks benutzen viele Nutzer die WiFi Funktion der GS6000-A12 gar nicht und haben auch kein Interesse daran. Wann jedoch eine Lösung präsentiert werden kann, steht noch nicht fest.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar