Empfindlichkeitseinstellung

  • Hallo!
    ich komm irgendwie mit den Empfindlichkeitseinstellungen nicht klar.
    0=aus aber dann? ist der Wert 1 für die niedriegste und 10 für die höchste Empfindlichkeit oder umgekehrt: 1 hohe Empfindlichkeit und 10 die niedrigste?

    Und auch beim Bewegungssensor:
    0=aus und dann? siehe oben.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Lg-
    Manfred

  • Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es genau umgekeht ist, also 1 Träge 10 Flink.
    Ich teste ja zur Zeit für einen Kollegen die ROAV C1 Pro und da habe ich die Stufe 1 von 3 eingestellt. 1 mal hat der Park überwachungssensor bisher angeschlagen mitten in der Nacht und Nachweislich niemand von unserer Familie. Musss ein Tier gewesen sein. Sehen kann man nur nichts

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das ist das Problem weshalb keine Autokamera verlässlich per Bewegungs- und/oder G-Sensor Aufnahmen auslöst.

    Mal geht die Cam an wenn ein Bus/LKW vorbeifährt oder jemand den Wagen nur kreuzt bzw. wenn Blätter im Wind wackeln und mal passiert gar nichts, nicht mal wenn man am Wagen wackelt.

  • Hallo @manfredd,

    Soweit ich mich erinnere ist 1 = niedrigster Wert / niedrigste Empfindlichkeit.

    Es ist in der Praxis nicht möglich die Empfindlichkeit von Bewegungserkennung und G-Sensor für alle Situationen umfassend "richtig" einzustellen.
    Daher empfehle ich persönlich immer den G-Sensor und Bewegungserkennung nicht zu nutzen.

    Siehe auch ausführlichere Erklärung hier:
    >> Dual-Dashcam für Parküberwachung

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (3. Juli 2018 um 03:48)