Power Magic Pro

  • Hallo,
    ich weiss nicht wo hin mit meiner Frage zum Power Magic Pro, daher stelle ich sie mal hier.

    Habe das System DR750S-2CH und zusätzlich mir nach das Power Magic Pro verbaut.
    Das Power Magic Pro ist eingstellt auf 12V und 72h.
    Nun stand mein Auto für 14 Tage am Flughafen und als ich aus dem Urlaub wieder karm, war die Batterie leer.
    Die Batterrie ist erst ein 1/4 Jahr alt und Kurzstecken fahre ich ganz selten, Fahre meistens so um die 30km.
    Hat da einer eine Idee, wie so die Dashcam meine Batterie leer saugt?

  • Hallo @GL1800-Biker

    Der Schwellwert des Power Magic Pro kann auf 12.5 Volt gestellt werden. Dieser Wert ist vor allem bei Dieselfahrzeugen empfehlenswert.

    Es müsste auch geprüft werden, ob das Power Magic Pro korrekt mit dem Zündungsplus verbunden ist, und bei Abschalten der Zündung der Countdown läuft.
    Der Schalter des BlackVue Power Magic Pro kann auf "Durchgang" gestellt werden. Dies bedeutet, dass das Netzteil nur bei aktiver Zündung Strom an die Dashcam liefert.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hatte bei meinem Auto letztes Jahr auch ein Problem mit meiner Batterie bzw. Lichtmaschine. Wußte ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht.

    Wollte eines Abends noch mal schnell wohin und als ich einstieg und den Motor startete gabs nur Klack. Toll dachte ich, Batterie am Ende.
    Meßgerät rausgeholt zeigte mir aber 13.xV an. Hm, sollte doch eigentlich reichen, dachte ich. Erst später sah ich dann das die Spannung beim Startversuch unter 8V ging. Um dann wieder langsam auf 13V zu steigen.

    So, könnte ich mir jetzt die entladene Batterie erklären trotz Batteriewächter.
    14 Tage sind lange Zeit und wenn dann immer wieder mal die DC anspringt weil die Spannung wieder ausreichend war, könnte es dann beim Startversuch nicht mehr reichen.
    Bei mir kam durch die defekte Lichtmaschine halt dazu das trotz täglich fast 60km fahren die Batterie halt nicht mehr ausreichend geladen wurde.

  • Dieses pro ist mir zu unsicher, deshalb habe ich vor ein paar Wochen von meinem Umbau mit einer zusätzlichen 12v 14 Ah Gel Batterie geschrieben.
    Nun nach dieser Zeit kann ich meine Erfahrung mitteilen, also die Batterie hält bei Parkmodus gut eine Woche ohne Blauzahn.
    Mit Blauzahn und Cloud 3 bis 4 Tage allerdings muss ich erwähnen das ich hier auf einen Campingplatz stehe wo im Minutentakt jemand vorbei geht. Wodurch die Cameras laufend einschalten bzw. gar- nicht in Bereitschaft gehen können.
    Ansonsten voll zufrieden keine leere Starterbatterie, da ich mehrere dieser Gel Batterien habe hängt immer eine am Ladegerät brauche sie nur tauschen.
    Ich fahre ein Tiguan 2018 da passt fie Batterie super unter den Fahrersitz dort mit einen kurzen Spanngurt gesichert fertig.
    Falls jemand den Schaltplan benötigt,
    Damit die Camera beim starten auf das Bordnetz zugreifen kann einfach nachfragen.
    Tigerpower

  • Hallo @Tigerpower,

    Ich verlinke mal hilfsweise auf Deinen ersten Beitrag, wo Du Deinen Lösungsvorschlag mit der Gel-Batterie ansprichst:
    >> VW Tiguan Dashcam an der vorderen Beleuchtung im Himmel anschließen

    Wenn Du einen Schaltplan und eventuell zwei oder drei Fotos hier posten möchtest, wäre das absolut prima. Dies würde vielen Bastlern als interessante Anregung dienen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.