iTracker DC-A119S Vertrieb eingestellt!!

  • Ihr könnt das Thema iTracker DC-A119S wohl insoweit beerdigen, als dass man sie nicht mehr neu kaufen können wird.
    Ich hatte dort angefragt und hab heute eine Antwort auf meine Anfrage von der Firma iTracker bekommen:

    Sehr geehrter Herr T.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Kamera wird leider nicht weiter von uns vertrieben.
    Es ist kein Engpass und es wird auch kein Nachfolger von diesem Modell geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario M***
    22.05.2018

    Adam Vertriebs- GmbH & Co. KG
    Geschäftsführer: Juri Adam
    Maria-von-Jever Str. 3b

    26125 Oldenburg
    Amtsgericht Oldenburg HRA 2007070
    Komplementär:
    Adam Verwaltungs GmbH
    Maria-von-Jever Str. 3
    26125 Oldenburg
    HRB 201095 Sitz: Oldenburg
    USt. ID: DE253225742
    ====================================
    Tel: 0049-1805-300290 "14 ct./min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend."
    Fax: 0049-441-4088092
    info@profidiscounter.com
    https://dashcamforum.de/www.adam-gmbh.com

  • Ich frage mich, warum das so ist, bei einem äußerst erfolgreichen Modell?

    Auch ich habe eine und der Papa meiner Freundin.
    Ich hoffe, dass die iTracker DC-A119S nicht irgendwelche Defekte entwickelt, was der Grund für das einstellen des Vertriebes sein könnte.

  • Das Original von VIOFO ist schon gut, international auch absolut anerkannt. Damit würde ich bei der "handverlesenen" iTracker DC-A119S keine zusätzlichen technischen Probleme erwarten. Für mich ist das jedenfalls eine falsche Firmenentscheidung, die lediglich dazu führt, dass die Kunden die VIOFO A119S auf den anderen Verkaufskanälen mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen erwerben werden.
    Ich nutze beide und es gibt keinerlei Probleme.

  • Ich hoffe, dass die iTracker DC-A119S nicht irgendwelche Defekte entwickelt, was der Grund für das einstellen des Vertriebes sein könnte.

    Genau dafür haben wir bei Erwerb bei einem deutschen Händler die gesetzlich festgelegte Gewährleistung.
    Mittlerweile habe ich seit 2017 mehrere Dutzend DC-A119S an Freunde und Verwandte empfohlen und vermittelt. Bis dato ohne einen Defekt oder Probleme bei einer der vielen DC-A119S.

    Aufgrund der sehr soliden Qualität der iTracker DC-A119S gehe ich auch davon aus, dass alle Geräte deutlich länger als 2 Jahre zuverlässig funktionieren. Das ist aus meiner Erfahrung leider nicht bei allen Dashcams selbstverständlich.

    Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass die iTracker DC-A119S nur schwer oder gar nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe auch eine Viofo A119S, welche noch gut funktioniert.

    Die Viofo an Freunde oder Verwandte zu empfehlen, kommt für mich aber nicht in Frage, da ich bereits einige schlechte Erfahrungen bezüglich Mängelbehebung nach Erwerb elektronischer Artikel (nicht nur Dashcams) außerhalb der EU gemacht habe. Nur wer sich der Riskiken bei Erwerb von Produkten im China bewusst ist, sollte den Erwerb einer Viofo A119S in Erwägung ziehen.

    Ansonsten habe ich eher beiläufig vernommen, dass von iTracker demnächst eine ähnliche Dashcam mit Sony Exmor Sensor erhältlich sein wird. Details werden in Kürze dann auf Dashcam-Wiki.de und auch Autokamera24 veröffentlicht.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Die Viofo an Freunde oder Verwandte zu empfehlen, kommt für mich aber nicht in Frage, da ich bereits einige schlechte Erfahrungen bezüglich Mängelbehebung nach Erwerb elektronischer Artikel (nicht nur Dashcams) außerhalb der EU gemacht habe. Nur wer sich der Riskiken bei Erwerb von Produkten im China bewusst ist, sollte den Erwerb einer Viofo A119S in Erwägung ziehen.

    Interessante Wortwahl, besonders der letzte Satz.

    Anscheinend ist der Erwerb nicht nur in China möglich, sondern auch im Europäischen Ausland.

    https://dashcamtalk.com/forum/threads/…e-to-buy.29483/

  • Grundsätzlich ist es doch gut, hier nicht einfach wild den Kauf auf den Plattformen zu empfehlen und auch mal auf die Schwierigkeiten und Risiken hinzuweisen. Im übrigen habe ich beim Kauf in der EU (anderes Produkt in GB) ähnliche Erfahrungen gemacht, Gewährleistung/Garantie völlig anders als in D, trotz EU.

  • Ansonsten habe ich eher beiläufig vernommen, dass von iTracker demnächst eine ähnliche Dashcam mit Sony Exmor Sensor erhältlich sein wird. Details werden in Kürze dann auf Dashcam-Wiki.de und auch Autokamera24 veröffentlicht.

    Hi,

    ich bin neu hier und seit kurzem auf der Suche nach einer Dashcam fuer mich.
    Nach einigem Lesen und einigem hin und her dachte ich mir, dass die DC-A119S genau das Richtige fuer mich sein sollte.
    Nur um kurze Zeit spaeter rauszufinden, dass es diese nicht mehr zu kaufen gibt :grinning_squinting_face: .

    War danach auch kurz davor die Viofo-Version ueber ebay zu bestellen.
    Da ich mit Dashcams noch wenig Erfahrung habe und auch einige negative Erfahrungen (der Viofo im Vergleich zur iTracker Version) gelesen habe, wuerde ich doch lieber eine iTracker nehmen.

    Danach war ich am überlegen eine mini0806-S zu nehmen.
    Nun habe ich durch Zufall deinen Post hier gelesen, dass eine zur A119S sehr ähnliche Dashcam erhaeltlich sein wird.
    Das koennte dann ja auch sehr interesannt sein.
    Gibt es da schon einen groben Zeitplan, ab wann es dazu Informationen gibt, bzw ab wann die zu erwerben ist?

    Viele Grüße
    Apo

  • Nun habe ich durch Zufall deinen Post hier gelesen, dass eine zur A119S sehr ähnliche Dashcam erhaeltlich sein wird.

    Es handelt sich bei der angekündigten Alternative zur iTracker DC-A119S nicht um die Viofo A119S, sondern um ein deutlich weiter entwickeltes Modell der deutschen Marke iTracker...

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Danke fuer die Antworten :smiling_face:

    Es handelt sich bei der angekündigten Alternative zur iTracker DC-A119S nicht um die Viofo A119S, sondern um ein deutlich weiter entwickeltes Modell der deutschen Marke iTracker...

    Genau das meinte ich.
    Vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt, ich meinte natuerlich einen Nachfolger der iTracker DC-A119S.

    Da es sich um eine Weiterentwicklung der deutschen Marke iTracker ist, macht es ja gerade interesant.

    Nun stellt sich fuer mich nur die Frage, ob ich darauf warten sollte, oder doch etwas vorhandenes nehmen soll.
    Daher die Frage, ob es schon einen groben Zeitplan gibt.
    Edit: Ich meine damit... ist damit in den naechsten Tagen zu rechnen, oder wird es eher mehrere Wochen/Monate sein?

  • Und genau diesen iTracker Nachfolger der A119S soll es nicht geben lt. Beitrag 1. Ist die Basis der iTracker nicht auch die Viofo?

    Und zur Lieferzeit der mini 0806s: Ab heute sollte ausgeliefert werden lt. HP. jetzt ist sie ab 05.07. zu bekommen. Mal sehen was nächsten Monat ist.

  • Keines von beiden ... Es handelt sich nach meinem bisherigen Kenntnisstand um eine exklusiv von iTracker entwickelte Dashcam.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Also letzte Woche schrieb @Autokamera-24 (Technik) noch etwas anderes:

    "Die iTracker DC-A119S ist natürlich ein Meisterstück seiner Art, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht. Die sehr ähnliche Viofo A119S ist - abgesehen von einigen qualitativen Produktionsschwankungen - eine "gute" Alternative. Daher wird die Viofo A119S voraussichtlich ab Juli/August in Deutschland bei Autokamera24 erhältlich sein - mit deutschem Support und deutscher Gewährleistung. Die Geräte sind von Autokamera24 geprüft und selektiert, sodass Nutzer nicht den üblichen Nachteilen von Produktionsschwankungen ausgesetzt sind."

    Hier ist der Link zum Post: Wo die Viofo bestellen?

  • Unabhängig davon, dass bei Autokamera-24 voraussichtlich die Viofo A119S V2 erhältlich sein wird, wird von iTracker eine sehr gute und preisgünstige Alternative nach deutschen Qualitätskritierien entwickelt. Es handelt sich dabei nicht um die A119Spro oder A129.

    Wann die Viofo A119S bei Autokamera-24 erhältlich sein wird, steht noch nicht zu 100% fest, da bisherige Lieferungen der A119S von sehr unterschiedlicher Qualität sind, die so von Autokamera-24 nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden sollen.

    Größere Schwankungen der Produktionsqualität der Viofo A119S sind noch immer problematisch. So ist es durchaus möglich, dass ein normaler Nutzer bei Bestellung einer Viofo A119S bei asiatischen Händlern ein gutes Gerät, aber auch ein Gerät von eher unterdurchschnittlicher Qualität erhalten. Dies betrifft sowohl die Videoqualität, als auch die Qualität der Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Ebenfalls problematisch ist, dass nicht jeder Nutzer erkennen kann, von welcher Qualität die gelieferte Ware ist. In den allermeisten Fällen hat der Nutzer kein zweites Gerät von guter Qualität zur Verfügung, welches er zum Vergleich hernehmen kann.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar