Vergleich iTracker GS6000-A12 und iTracker DC-A119S

    • Offizieller Beitrag

    Was das Kugelgelenk betrifft hatte ich damals so meine Probleme damit (GS6000-A7).
    Meine Lösung zu einem laschen Gelenk war, das ich eine dünne gummierte Schicht (Arbeitshandschuhe) um die Kugel gemacht habe.
    Seitdem hält sie bombenfest und selbst bei harten Bremsungen bleibt sie auf Position. Und schaut dann z.B. nicht mehr gen Himmel.
    Bei einem zusammenstoss wird sie aber wohl trotzdem sich verstellen oder der Saugnapf nicht mehr halten können.

  • @wilbra

    ... und falls es wider erwarten zu Problemen im Zusammenhang mit der Speicherkarte kommen könnte, so hast Du "einen" Ansprechpartner, nicht "mehrere".

    Es ist nicht selten, dass es mit manchen Speicherkarten bei Nutzung in einer Dashcam zu Problemen kommen kann. Mit der Samsung EVO Plus hast Du eine gut funktionierten Speicherkarte (nutze ich auch).

    Wenn Du alles bei einem Anbieter kaufst, hast Du den Vorteil, dass der Anbieter eine Gewährleistung für ein korrekte Funktion im Zusammenspiel der Produkte gibt, wenn beide in einem Angebot erwähnt oder beworben werden.
    Wenn Du theoretisch Speicherkarte und Dashcam bei zwei Händlern erwirbst, schickst Du die Dashcam zu einem Händler und die Speicherkarte zum anderen Händler. Ob dann die Problemursache gefunden wird, kann fraglich sein. Eventuell funktionierende dann beide Produkte einzeln betrachtet zwar gut, aber das Problem ist nicht behoben.

    Ich empfehle Dir ebenfalls 64GB. Bei FullHD kannst Du mit der Standard Version der G6000-A12 ca. 10 Stunden in FullHD aufnehmen. Bei der optimierten Version sind es ca. 5 Stunden, bevor die älteste Aufnahme überschrieben wird. Bei der höchsten Auflösung (1440p, 2560x1440 Pixel) sind es bei der Standard Version der GS6000-A12 nach meinen Tests ca. 5,5 Stunden. Mit der optimierten Version immerhin noch ca 4 Stunden Stunden. Bei der optimierten Version kann sich dass aber noch ändern, da die mir vorliegende optimierte Version von Autokamera24 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final ist. Aber prinzipiell sind die Videodateien wegen der größeren Menge an gespeicherten Bilddetails immer etwas größer, als bei der Standard-Version.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Was das Kugelgelenk betrifft hatte ich damals so meine Probleme damit (GS6000-A7).
    Meine Lösung zu einem laschen Gelenk war, das ich eine dünne gummierte Schicht (Arbeitshandschuhe) um die Kugel gemacht habe.

    Sehr guter Tipp @Batimus :thumbs_up:

    Das Problem hatte ich bei einer Rollei 110 und aktuell auch bei einer "neuen" Garmin 45. Ich habe einfach die Spitze des Fingers eines Latex Handschuh (kostet nur wenige Cent) abgeschnitten und über die Kugel gestülpt. Problem behoben :smiling_face:

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • @ all,

    dann habe ich ja offensichtlich alles richtig gemacht und kann ganz beruhigt auf das eintreffen der Dash warten. Dann gibt es noch etwas kifflige arbeit das Kabel unter den Himmel zu bringen, dürfte aber auch machbar sein so wie es aussieht. Trotzdem hoffe ich das die Dashcam nie wircklich gebraucht wird. @Batimus, ich habe noch ein Navi da ist es das gleiche. Trotzdem guter Tipp

    Gruß Wilfried